Beratungslehrer

Beratungslehrer des Gymnasium Carolinum: StD Hans-Jürgen Mann

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,
an dieser Stelle möchte ich mein Aufgabengebiet als Beratungslehrer am Gymnasium Carolinum kurz vorstellen.

 

Als Beratungslehrer habe ich ein vielfältiges Arbeitsfeld. Zentrales Anliegen ist es mir, ratsuchende Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern dabei zu unterstützen, Lösungen bei schulischen Fragen und Problemen zu finden.

Dabei umfasst mein Betätigungsfeld zum einen u.a.

zum anderen aber auch u.a.

Wichtig ist es mir, dass jeder, der zu mir kommt, weiß, dass Beratung bei mir stets

Während der Schulzeit bin ich in der Regel vormittags, manchmal auch nachmittags im zweiten Stock, Zimmer 225, anzutreffen. Keine Scheu! Falls die Türe geschlossen ist, einfach anklopfen!

Meine reguläre Sprechzeit während des Schuljahres 2017/2018 ist jeweils am Mittwoch, 09:45 Uhr – 10:30 Uhr (sowie nach Vereinbarung)
(vorherige Anmeldung im Sekretariat erbeten: Tel.: 0981/95316-0)

Andere Wege, mit mir Kontakt aufzunehmen, sind
telefonisch unter der Direktwahl 0981/95316-43)
oder
per e-mail an mannberatung@gymnasium-carolinum.de.

Weiterführende Links