Projekt: Pack ma´s

09.06.24 | Zuletzt aktualisiert am 09.06.24 12:21 Uhr

Neben der Förderung der Gemeinschaft und des Vertrauens, beinhaltet das Projekt "Pack ma´s" interessante und spannende Spiele zu Zivilcourage und Anti-Gewalt-Strategien.

Der Vertrauensfall – sich von einem Tisch in die Arme der Mitschüler fallen lassen. Es kostet Mut! Doch nach der Frage ob alle bereit sind gibt es ein einstimmiges und lautes „Ja“. Die mutige Schülerin fällt und – wird gehalten.

Wie verhalte ich mich alleine nachts an der Bushaltestelle? Wie agiere ich, wenn ich bedrängt werde? Wie kann ich jemandem helfen ohne mich selbst in Gefahr zu bringen? Wo fängt Gewalt an und wo hört sie auf? Welche Rolle spielen Zuschauer bei Straftaten?

Falls Sie die Antworten auf diese Fragen nicht kennen oder sich nicht sicher sind, fragen Sie doch einen unserer 7.-Klässler! Wir hoffen, dass unsere Schüler noch oft in ihrem Leben an das Projekt denken. Gemeinsam sind wir stark!

Das Pack ma’s – Team