Lernpartner - Schüler helfen Schülern

Unter diesem Motto will unsere Kontaktbörse helfen, Schülerinnen bzw. Schüler, die in einzelnen Fächern Schwierigkeiten haben, an Schülerinnen bzw. Schüler zu vermitteln, die bereit sind, helfend zu unterstützen.

Dabei handelt es sich ausschließlich um Schülerinnen bzw. Schüler, die in den fraglichen Fächern besonders gut sind, und nicht um Lehrer. Positiv an dieser Art der Nachhilfe ist vor allem, dass gerade hierdurch eine günstige Lernatmosphäre geschaffen wird und beide Seiten gleichermaßen davon profitieren. Außerdem kennen unsere Lehrer die betreffenden Tutorinnen bzw. Tutoren gut und können ihnen für die nötige Hilfe entsprechende Hinweise geben.

Unabdingbar ist jedoch, dass Sie, liebe Eltern, das Gespräch mit dem/der jeweiligen Fach-lehrerin/Lehrer Ihres Kindes suchen und die nötigen Hilfsmaßnahmen sowie Angebote direkt besprechen, da nur so eine konstruktive pädagogische Arbeit möglich ist.

Ganz kostenfrei allerdings können die Tutorinnen und Tutoren die Hilfen nicht anbieten, sodass für je eine 45-Minuten-Einheit ein Beitrag von 10,- € zu zahlen ist.

Lernort ist ausschließlich das Gymnasium Carolinum.

Für eine verbindliche Anmeldung zur Nachhilfe senden Sie das ausgefüllte Formular direkt an die angegebene E-Mailadresse oder drucken es aus und übermitteln dieses unterschrie-ben über Ihr Kind an das Schulsekretariat.

Wer aus den Jahrgangsstufen 8 bis 12 bereit wäre, Nachhilfe zu geben, meldet sich über das entsprechende Formular (s. Infobox) ebenfalls an.

Wer aus den Jahrgangsstufen 8 bis 12 bereit wäre, Nachhilfe zu geben, kann sich über das entsprechende Formular ebenfalls anmelden.

Ansprechpartnerin:   StDin Sylvia Hollfelder (Mittelstufenbetreuerin)

Formular bitte senden an:

->